Montag, 10. Dezember 2018

Aus dem Ruder gelaufen

Auf dem Rückweg von Assuan hatte unser Schiff Grundberührung. Wie von Zauberhand bewegt, drehte es sich um 180 Grad. Einfach aus dem Ruder gelaufen! Vorsichtig ließ der Kapitän das Schiff rückwärts laufen und und wir entfernten uns in Schleichfahrt vom Ort des Zwischenfalls.

So konnten wir leider den letzten Tempel unserer Reise, den Luxor-Tempel, erst bei Dunkelheit besichtigen.

Auf der Rückfahrt von Assuan nach Luxor

Händler empfangen das Schiff bei einer Schleusendurchfahrt

Ramses II, den wir schon von Abu Simbel kennen, hat auch am Luxor-Tempel mitgebaut

Säulen des Luxor-Tempels

Der Nil verabschiedet sich von uns mit einem wunderschönen Sonnenuntergang


Keine Kommentare:

Kommentar posten

Aus dem Ruder gelaufen

Auf dem Rückweg von Assuan hatte unser Schiff Grundberührung. Wie von Zauberhand bewegt, drehte es sich um 180 Grad. Einfach aus dem Ruder ...